Ein Glücksgriff nach 34 Jahren Aus der Okrifteler Bäckerei Scholz wird die Philippi Bäckerei & Conditorei

Marcus Philippi, Suzanne Scholz und Michael Scholz (v.l.).

Aus der Okrifteler Bäckerei Scholz wird die Philippi Bäckerei & Conditorei

34 Jahre lang führten Suzanne und Michael Scholz erfolgreich ihre Bäckerei und Konditorei in der Okrifteler Buchenstraße 2. Am 1. Oktober 1985 begann ihre Erfolgsgeschichte, und am 30. September diesen Jahres haben sie nun ihrerseits den "Staffelstab" an einen jungen und ambitionierten Nachfolger übergeben, den gebürtigen Usinger Marcus Philippi.

Mit dem Inhaberwechsel geht auch eine Namensänderung einher: Aus der Bäckerei & Konditorei Scholz wurde jetzt die Philippi Bäckerei & Conditorei.

Suzanne und Michael Scholz bezeichnen ihren handverlesenen Nachfolger als absoluten "Glücksgriff". Der Kontakt entstand über die Betriebsbörse der Handwerkskammer. Philippi hegte schon lange den Traum der Selbstständigkeit, und das Ehepaar Scholz suchte jemanden, der die Bäckerei in ihrem Sinne weiterführt. Sprich: Echtes Handwerk, Qualität im Vordergrund und Kontinuität für die vielen Stammkunden. Diese werden sich in der Philippi Bäckerei & Conditorei weiterhin heimisch fühlen. Das altbekannte Sortiment wird fortgeführt, und alle altbekannten und vertrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin dort tätig. Zusätzlich bringt Marcus Philippi natürlich auch neue Ideen mit.

Philippi wurde in Usingen geboren. Seine Eltern betrieben dort eine Gaststätte. "Ich bin sozusagen mit dem Lebensmittelgewerbe aufgewachsen", berichtet er. Die Leidenschaft für seinen heutigen Beruf entfachte ein Praktikum in einer Konditorei, die Arbeit dort bereitete ihm riesigen Spaß. Von 1993 bis 1996 absolvierte er eine Lehre im Café Peter Kofler in Bad Homburg, wo er noch bis 1999 arbeitete, unterbrochen von seinem Wehrdienst. Von 1999 bis 2015 war Philippi bei Heller Pralinen in Oberursel tätig, dabei sammelte er langjährige Erfahrung in Sachen Herstellung von Pralinen, Tafelschokolade, Hochzeitstorten, Eis und vielem mehr. Es folgten vier Jahre beim Bachbäcker in Usingen, und nun erfüllt sich in Okriftel endlich sein großer Wunsch: Das selbstständige Betreiben einer Bäckerei und Konditorei.

Zusätzlich zur sehr gut gepflegten bisherigen Produktpalette erweitert Philippi das Sortiment um weitere Spezialitäten aus seiner bisherigen Berufserfahrung. In der Philippi Bäckerei & Conditorei sind nun zum Beispiel auch Tartelettes erhältlich, ebenso wie Sahneschnitten und Tafelschokolade aus eigener Produktion.

Marcus Philippi freut sich auf seine neue Aufgabe in Okriftel und hofft, sowohl die bisherige Scholz'sche Kundschaft begeistern zu können, als auch neue Kundinnen und Kunden mit seinem Können zu gewinnen.

Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Kommentare

Personal und Produktangebote

keinerlei beanstandungen, wenn alle kleinbetriebe so arbeiten würden...........
EINFACH FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!



X