Polizeibericht

Suizidgedanken eines 59-Jährigen erfordern Polizeieinsatz

OKRIFTEL (pb) - Im Hattersheimer Ortsteil Okriftel kam es am Mittwochnachmittag (19.10.) auf Grund eines möglichen Suizids zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ersten Erkenntnissen nach hatte ein 59-jähriger Mann tagsüber gegenüber einem Bekannten geäußert, dass er sich das Leben nehmen wolle. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob der Mann Zugriff auf eine Schusswaffe hatte, wurde der Bereich um die Taunusstraße durch Beamte des Polizeipräsidiums Westhessen ab 17 Uhr weiträumig abgesperrt.

In der Folge konnte der 59-Jährige durch Spezialeinsatzkräfte unversehrt in seiner Wohnung festgenommen und anschließend durch örtliche Polizeikräfte einer psychiatrischen Klinik zugeführt werden. In der Wohnung wurden mehrere Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ins Gesicht geschlagen

HATTERSHEIM (pb) - Ein 61-jähriger Mann aus Hattersheim ist am Donnerstagabend (20.10.) von einem Mann im mittleren Alter ohne erkennbaren Grund ins Gesicht geschlagen worden. Der Geschädigte gab gegenüber der verständigten Polizeistreife an, am Rosengarten parallel zur Frankfurter Straße unterwegs gewesen zu sein, als er auf den Unbekannten traf. Dieser soll ihn bedrohlich angesprochen und ihm dann unvermittelt mit der Faust angegriffen haben. Dabei erlitt der 61-Jährige Verletzungen, die vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden mussten.

Indes flüchtete der Schläger, der in Begleitung einer weiteren Person war, vom Tatort. Er soll 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und recht stämmig gewesen sein sowie osteuropäisch ausgesehen haben. Seine Haare seien glatt, mittellang und grau meliert gewesen. Zudem sprach der Verletzte von einer mehrfarbigen Windjacke, mit der der Unbekannte bekleidet war.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim bittet um Hinweise unter Telefon 06192/2079-0.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

HATTERSHEIM (pb) - Zwischen Samstag (22.10.), 10.45 Uhr und Sonntag (23.10.), 2.20 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Eisernen Steg in Hattersheim. Unbekannte Täter gelangten auf bisher unbekannte Art und Weise in eine dortige Wohnung. In dieser wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Es wurde Schmuck und Bargeld in Höhe von über 10.000 Euro entwendet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Aggressiver Nachbar ruft Polizei auf den Plan

OKRIFTEL (pb) - Ein Nachbarschaftsstreit in Hattersheim hat am Sonntag (23.10.) einen Polizeieinsatz zur Folge gehabt, bei dem die Beamten von einem 68-jährigen mit einer Heckenschere bedroht wurden und letztlich Pfefferspray einsetzen mussten.

Zunächst war die Polizei gegen 18 Uhr alarmiert worden, da ein Nachbar in der Feldbergstraße einen Pkw vorsätzlich beschädigt und andere Nachbarn bedroht haben soll. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen und den Mann, der zu dem Zeitpunkt seine Hecke schnitt, zur Rede stellen wollten, reagierte dieser wenig kooperativ. Zunächst weigerte sich der 68-Jährige, seine Heckenschere abzulegen und bewegte sich stattdessen in bedrohlicher Art und Weise mit der Schere in der Hand in Richtung der Beamten. Diese setzten daraufhin ihr Pfefferspray ein. Kurz darauf gelang es den Hofheimer Polizisten, den Tatverdächtigen zu Boden zu bringen und ihn festzunehmen. Der Mann wurde nach polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeistation in Hofheim in einem psychiatrischen Krankenhaus vorgestellt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X