TuS- Tischtennis
Bezirksklasse:┘TuS Kriftel IV - SG Kelkheim 9:3
In einem echten Spitzenspiel der Bezirksklasse trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bis dato alle Spiele gewonnen hatten. Trotzdem ging Kriftel als Favorit in diese Partie und wollte dem Gegner, in eigener Halle, seine Grenzen aufzeigen. Da für Kriftel gleich drei Akteure, nämlich Andreas Deckert, Alan Hadzikaric und Dirk Brunnhölzl, jeweils ihre beiden Spiele gewinnen konnten, war das Spiel schnell entschieden. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die Mitte nicht alle Punkte holen, denn Mannschaftskapitän Norbert Wrabetz verlor sein erstes Spiel in dieser Runde. Auch Kai-Uwe Beifuß und Philipp Plöhn mussten einmal ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Entscheidend war wieder einmal die gute Mannschaftsleistung, die auf weitere Erfolge hoffen lässt.
Für Kriftel spielten: Andreas Deckert (2:0), Kai-Uwe Beifuß (1:1), Alan Hadzikaric (2:0), Norbert Wrabetz (1:1), Dirk Brunnhölzl (2:0), Philipp Plöhn (1:1).
Bezirksklasse
TuS Kriftel V – TSG Niederhofheim II 9:3
Auch in der dritten Partie der neuen Spielzeit konnte die 5. Mannschaft sich einen verdienten Sieg erkämpfen. Die Gäste aus Niederhofheim traten mit zwei Ersatzspielern an, was die Höhe der Niederlage etwas relativiert. Im vorderen Paarkreuz gewann Gerald Nitschke seine beiden Einzel, während die Mitte mit drei Siegen durch Florian Stolz (2) und Herbert Kittel den Weg zum Sieg ebnete. Die vier Einzelerfolge im hinteren Paarkreuz erzielten Roberto Lanzano sowie Mario Staab. Somit belegt die 5. Mannschaft mit 6:0 Punkten aus drei Spielen aktuell den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit Seulberg.
Für Kriftel spielten: Nitschke (2:0), Tiedemann (0:2), Stolz (2:0), Kittel (1:1), Lanzano (2:0), Staab (2:0).
2. Kreisklasse:
TuS Kriftel VII – TuS Hornau VI 3:5
Die 7. Mannschaft spielte zum zweiten Mal in Folge gegen einer Hornauer Mannschaft. An diesem Spieltag empfing sie die 6. Hornauer Mannschaft. Mit der Aufstellung Thomas Thoma, Meeyen Wang, Klaus Grabinger und Ersatzspieler Mario Tridico Masso ging es in der ersten Runde ausgeglichen an den Start. Thomas Thoma gewann im vorderen Paarkreuz mit 3:1, während Meeyen Wang mit 0:3 verlor. Im hinteren Paarkreuz gewann Klaus Grabinger mit 3:1 und Mario Tridico Massó verlor mit 0:3. In der zweiten Runde sollte es allerdings anders laufen. Hier scheiterte Thomas Thoma knapp mit 2:3 und Meeyen Wang verlor auch sein zweites Einzel mit 0:3. Klaus Grabinger holte sich im zweiten Einzel mit 3:2 seinen zweiten Sieg. Mario Tridico Massó musste leider mit 0:3 den Punkt an den Gegner abgeben, so dass Hornau mit 5:3 als Sieger vom Tisch ging. Das nächste Spiel der 7. Mannschaft nach der Ferienpause findet erst wieder Ende Oktober statt.
Für Kriftel spielten: Thoma (1:1), Wang (0:2), Grabinger (2:0), Tridico Massó (0:2).
2. Kreisklasse
TuS Kriftel VIII – TSG Eddersheim IV 2:6
- Erneut ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man der Serie trauen darf. Nach dem 0:8 zum Auftakt (BSC Flörsheim) und dem 1:7 vergangene Woche gegen TuS Hornau VII „erkämpft“ die 8. Herren diesmal ein 2:6 gegen die TSG Eddersheim IV. Und auch dieses Mal, wird man, wie vergangene Woche, das Gefühl haben, das doch mehr drinnen gewesen wäre. Gegen die unangenehm zu bespielenden Eddersheimer (überwiegend Materialspieler) hat es nach einem großen Kampf aber doch nicht gereicht. Einen Sieg konnte direkt der Jugendersatzspieler Jehon Lanz in seinem zweiten Einzel beitragen, nachdem er in seinem ersten Einzel keinen offensiven Rhythmus fand. Lars Radtke musste hingegen vorne seine beiden Einzel abgeben, wenngleich jeweils nicht chancenlos (2x 1:3 Sätze). Den zweiten Punkt für die 8. Herren erkämpfte Thorsten Gattinger, diesmal hinten startend, denkbar knapp im fünften Satz. Sein zweites Einzel musste er hingegen mit 10:12 im Entscheidungssatz abgeben, ansonsten hätte es vor Philipp van Bömmel’s zweitem Einzel noch eine Chance auf ein Unentschieden für die 8. Herren gegeben. So stand Philipp vor seinem letzten Einzel nicht mehr unter Druck, konnte dies jedoch nicht in einen Sieg ummünzen. Er blieb bei einem Satzgewinn für seine beiden Einzel. Nun wird das Team, welches zunächst auf den Mannschaftsführer Mario Tridico Massó verzichten müssen wird, die spielfreie Zeit von knapp einem Monat gut nutzen, um optimal auf den kommenden Gegner, die TSV Vockenhausen II, vorbereitet zu sein.
Für Kriftel spielten: Lanz (1:1), Radtke (0:2), Gattinger (1:1), van Bömmel (0:2).
3. Kreisklasse:
TuS Kriftel IX – Spvgg. Hochheim V 1:8
Bei der 9. Mannschaft kam im Heimspiel gegen Hochheim zum ersten Mal Jörg Vonnemann zum Einsatz. Sonja Römer und Jan Günther setzten aus. Während für Jörg gegen die starken Gegner nichts zu holen war, hielt Frank Vossmer überraschend gut mit und konnte in allen drei Einzeln jeweils einen Satz gewinnen. Für den Ehrenpunkt sorgte Kai Boesch, der den stärksten Spieler der Liga Rosenboom im Entscheidungssatz bezwingen konnte, aber in den restlichen Partien durchaus auch Schwächen offenbarte. Die 9. Mannschaft ist damit auf den 4. Tabellenplatz zurückgefallen.
Nach den Herbstferien steht das schwere Auswärtsspiel bei Tabellenführer TSG Ehlhalten IV an.
Es spielten: Boesch (1:2), Vossmer (0:3), Vonnemann (0:3).
Verbandsliga:
Jungen 18-1
TuS Kriftel Jungen 18 – TTC Langen 5:3
Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der Verbandsliga der Jungen 18 gegen den ebenfalls ungeschlagenen TTC Langen. Aaron Wang sorgte für einen Auftakt nach Maß und Luca Lombardo besiegte Langens Spitzenspieler knapp im Entscheidungssatz. Leif Peter erhöhte auf 3:0, ehe Kevin Ding die erste Niederlage hinnehmen musste. Doch Aaron und Luca waren im vorderen Paarkreuz klar die Herren im Haus und machten mit zwei weiteren Spielgewinnen den Sieg bereits perfekt. Die Niederlagen von Leif und Kevin machten zwar das Ergebnis noch etwas knapper, änderten aber nichts mehr. Mit nun drei Siegen stehen die Jungen 18 damit über die Herbstferien an der Tabellenspitze der Verbandsliga.
Erst in vier Wochen geht es weiter, mit dem Auswärtsspiel beim nicht zu unterschätzenden TV Bürstadt.
Es spielten: Wang (2:0), Lombardo (2:0), Peter (1:1), Ding (0:2).
Kreisliga:
2. Jungen 18
SG DJK Hattersheim – TuS Kriftel Jungen 18-2 3:6
Beim Auswärts-Lokalderby bei Angstgegner SG DJK Hattersheim (zuletzt drei Niederlagen in Folge) konnte die 2. Jungen 18-Mannschaft auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen. Zunächst rang Gregor Herrmann seinen Kontrahenten mit 3:2 nieder und Corin Höhl war mit 3:1 erfolgreich. In der Folge mussten sich Jan Klos und Corin Hattersheims starkem Spitzenspieler Horn geschlagen geben, Armin hielt das Team aber mit einem knappen Sieg in Führung. Danach sorgten Armin, Jan und Corin für die Entscheidung, Gregors klare Niederlage gegen Horn war nicht mehr relevant. Zurecht freuten sich die Jungs über den mit einer tollen Teamleistung herausgespielten zweiten Saisonsieg.
Nach den Herbstferien ist Tabellenschlusslicht TSG Sulzbach 3 zu Gast.
Es spielten: Höhl (2:1), Klos (1:1), Herrmann (1:1), Golar (2:0).
Kommentare