Polizeibericht

Bedrohung nach Verkehrsunfall

OKRIFTEL (pb) - Am Mittwochabend (11.4.) kam es zunächst zu einem Verkehrsunfall in Hattersheim-Okriftel, in dessen Folge der Unfallverursacher den Geschädigten bedrohte. Im Kreuzungsbereich der Erlenstraße sowie Martin-Luther-Straße touchierte der 29-jährige Fahrer eines weißen Mercedes-Sprinter gegen 18.30 Uhr die Fahrerseite eines weißen VW-Crafter. Hierdurch wurden die Beifahrerseite des Mercedes sowie die Beifahrerseite des VW leicht beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 500 Euro geschätzt.

Im unmittelbaren Nachgang kam es jedoch zu Unstimmigkeiten zwischen den Unfallbeteiligten, im Zuge derer der 29-Jährige einen Hockeyschläger hervorholte und dem Fahrer des VW-Crafter drohte. Hinzugezogene Polizeikräfte stellten nicht nur den Hockeyschläger sicher, sondern auch fest, dass dessen Besitzer ein hohes Maß an Alkohol konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 2,0 Promille. Weiterhin gab der Beschuldigte an, am Vortrag Cannabis konsumiert zu haben.

Aufgrund dieser Gesamtumstände musste der Beschuldigte die Polizeikräfte auf die Polizeistation Hofheim begleiten, wo eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt wurde. Hiervon ließ sich der 29-Jährige jedoch nicht beirren, und so suchte er im weiteren Verlauf des Abends den Geschädigten an dessen Wohnanschrift auf, um ihn erneut zu bedrohen. Dies hatte zur Folge, dass die Nacht für diesen Mann in der polizeilichen Ausnüchterungszelle endete.

Diverse Diebstähle am Hattersheimer Bahnhof

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht auf Mittwoch (12.4.) wurden diverse PKW am Hattersheimer Bahnhof beschädigt. Hierzu schlugen die unbekannten Täter die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und durchwühlten anschließend deren Innenräume. Insgesamt wurden vier PKW beschädigt, wobei in einem Fahrzeug darüber hinaus Zigaretten im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet wurden.

Im selben Zeitraum verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus am Bahnhofsgelände und durchsuchten die Kellerräume des Wohnobjekts. Hierzu gingen sie die dortigen Kellerabteile ab und durchwühlten mehrere Schränke. Im Anschluss verließen sie das Objekt, ohne an Stehlgut gelangt zu sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Fahrzeugführerin unter Einfluss von Drogen und Alkohol

OKRIFTEL (pb) - Am Freitagmorgen (14.4.), gegen 0.50 Uhr, wurde eine 19-jährige VW-Fahrerin in der Buchenstraße im Hattersheimer Ortsteil Okriftel kontrolliert. Hier bestand der Verdacht, dass sie ihren Pkw unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln geführt hatte. Es erfolgte eine Blutentnahme und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Brand in Obdachlosenunterkunft

OKRIFTEL (pb) - Am Freitagabend, 14. April, wurde gegen 20.25 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungskräften und der Polizei zu einem Brand in einer zweistöckigen Obdachlosenunterkunft in der Rheinstraße in Hattersheim-Okriftel gerufen. Die vier Bewohner der Unterkunft konnten diese eigenständig verlassen. Eine Person wurde mittels Leiter gerettet.

Die Personen wurden vor Ort betreut. Es wurde kein Bewohner verletzt. Das erste Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar. Zwei Personen wurden daher durch die Stadt Hattersheim anderweitig untergebracht. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Während der Löschmaßnahmen wurde die Rheinstraße durch Kräfte der Polizei abgesperrt. Die konkrete Brandursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dazu werden durch Brandexperten der Kriminalpolizei in Sulzbach übernommen.

Hohe Anzahl an Zigaretten aus Lager eines Einkaufsmarkt gestohlen

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14.3.) hatten es bislang Unbekannte auf die Zigaretten eines Einkaufsmarktes in Hattersheim abgesehen. Das in der Heddingheimer Straße befindliche Objekt wurde am Freitag gegen 1.15 Uhr durch bislang Unbekannte angegangen. Diese verschafften sich zunächst auf unbekannte Art und Weise gewaltsam Zugang zum Lagerraum und entwendeten im Anschluss eine Rollpalette mit einer Vielzahl an Zigaretten. Danach verließen sie die Örtlichkeit mitsamt der erlangten Zigaretten. Derzeit besteht der Verdacht, dass die Täter von der Örtlichkeit in Richtung Ladislaus-Winterstein-Ring flüchteten. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 12.800 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern der Regionalen Kriminalitätsinspektion Main-Taunus in Sulzbach unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X