"Sonnental" statt "Hüttenbach"

Den oder die eine oder andere, unter den Eingeborenen in Flörsheim, mag es erst einmal schockieren, aber wenn die Ferienspiele auf dem Abenteuerspielplatz in Keramag/Falkenberg mit den Sommerferien beginnen, wird mit einer Tradition gebrochen. Die 250 Kinder von 7 bis 12 Jahren, die in den …

Grüne Träume, grüne Ziele

Dicht gedrängt saß (und stand) das erwartungsfrohe Publikum am diesjährigen Aschermittwoch, 22. Februar, im Hattersheimer Posthofkeller, um nach langen drei Jahren endlich wieder die Traditionsveranstaltung der hiesigen Grünen miterleben zu können. Moderator Jörg …

Rückblick auf ein gutes Geschäftsjahr

Am 1. März fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Hattersheim in gewohnter Umgebung statt. Der erste Vorsitzende Carsten Miehlnickel konnte zahlreiche Mitglieder in den DRK-Räumen im Feuerwehrhaus in der Schulstraße begrüßen. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt wurde, gedachte man mit einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern. Die Berichte des Vorstandes, der Aktiven, des Jugendrotkreuzes, des Schatzmeisters sowie der Revisoren lagen den Anwesenden vor, auf ein Verlesen wurde verzichtet. Man könne aber auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken, in dem die Normalität endlich wieder Einzug gehalten hat, so der erste Satz im Geschäftsbericht des Schriftführers. Es konnten …

Neue Spielgeräte im Keltenpark

Im August hat der Keltenpark in Hattersheim zwei neue Spielgeräte erhalten. Zum einen wurde eine neue Kleinkindschaukel errichtet. Zum anderen wurde mit einer Riesen-Kletterspinne eine neue Möglichkeit zum Klettern geschaffen. Die mit rund 3.000 Euro von der Stadt Hattersheim am …

AWO blüht endlich wieder auf

„AWO blüht endlich wieder auf“ – das war das Motto des diesjährigen Sommerfestes der AWO Kriftel. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die Mitglieder und Freunde der AWO nur allzu gerne bereit für eine schöne Feier. Der Vorsitzende Gerhard Mantel ging …

Seit 70 Jahren Teil der Gemeinde

„Eigentlich soll man Jubiläen feiern, wie sie fallen, aber manchmal lassen dies die äußeren Umstände einfach nicht zu“, sagt Dr. Frank Fichert, der Vorsitzende des Kulturforums Kriftel. Das Kulturforum wurde 1951 unter dem Namen „Bund für Volksbildung …

Die Bäume können nichts berichten

Eigentlich symbolisiert die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau am 27. Januar 1945 einen äußerst positiven Tag in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs: das Ende des Mordens an geschätzt mehr als 1,1 Millionen Menschen im gesamten Lagerkomplex bei der polnischen …
Inhalt abgleichen


X